Archive for Dezember, 2008

Habanero Chocolate

21:29

Nun habe ich endlich mal meine Habanero Chocolate probiert. Die Früchte reifen in der Tat schokoladenbraun ab, so in etwa wie eine Vollmilchschokolade. Auf den ersten Blick könnte man auch meine die Frucht sei verfault. Aber nein, alles in Ordnung. Frau Werwolf würde sagen „Das gehört so!“

Zubereitet habe ich den braunen Habanero genau wie die orangenen auch. Halbiert, entkernt und dann die Hälften in einer größeren Menge Gemüse mitgekocht. Dabei fiel mir bereits auf, das der köstliche Duft, den die orangene Variante verströmt praktisch komplett fehlt. Dann probierte ich die eine Hälfte. Die Schärfe hielt sich leider sehr in Grenzen. Auch hat sich diese kaum im Gemüse verteilt. Gar nicht habanerotypisch. Auch ein eigenes Aroma fehlte komplett. Ich bin schon etwas enttäuscht.

Fazit: Die Früchte sehen interessant aus, sind aber für die Küche nur bedingt geeignet