Probleme mit iwl4965 WLAN

Vor ein paar Wochen fing es an; bei hoher Netzwerklast hat sich mir immer wieder das WLAN deaktiviert. Dann konnte nur noch ein Reboot das WLAN wieder zum Leben erwecken. Im Laufe der Zeit ist das Problem immer häufiger aufgetreten, besonders nervig beim Kopieren auf den NAS. Zuerst habe ich einen Fehler in der Firmware vermutet. Aber dann zeigte sich, das offenbar schlicht und einfach die WLAN Karte „gealtert“ ist. Zum Glück ließ sich die Karte einfach und günstig austauschen.

Falls es hilft, die Ausabe von dmesg:

iwl4965 0000:05:00.0: Error sending C_ADD_STA: time out after 500ms.
wlan0: failed to remove key (0, 34:31:c4:84:4a:84) from hardware (-110)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.