Update auf 2.3.6 und Tethering

Ich habe das Nexus S, welches bereits mit der damals aktuellen Android Version 2.3.4 ausgestattet war. Dies, und auch die Erwartung zügig mit Updates versorgt zu werden war für mich kaufentscheidend.

Nun war es so weit, das Update auf 2.3.6 stand an. Doch leider mußte ich lesen, das dann Tethering nicht mehr funktionieren soll. Also habe ich mich erst vor dem Update gedrückt. Dann habe ich mich mit dem bereits im Web veröffentlichen Workaround vorbereitet. Erst dann habe ich ganz mutig den Update angestoßen. Und siehe da, alles funktioniert soweit bestens. Auch Tethering! Allerdings empfiehlt es sich nochmal die SSID und den Key zu überprüfen.

Ich vermute, das dies auch letzlich auch vom Provider abhängt, ob das mit dem Update Streß gibt oder nicht.

Trotzdem finde ich es schade bis befremdlich, das es von Google keinerlei Stellungnahme dazu gibt.

Eine Antwort zu “Update auf 2.3.6 und Tethering”

  1. It’s awesome for me to have a website, which is helpful in support of my experience.
    thanks admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.